Search for glossary terms (regular expression allowed)
Term Definition
Shamir

Shamir, die Erfolgskollektion von Weisbrod-Zürrer für Party-, Gala- und Abendkleider

In den 1980er Jahren entstand in unserer Jacquardweberei eine neue, edle Lurex Glitterqualität für ABendkleider, die wir Shamir nannten. Sie zeigte wunderschöne Reliefs in den doppelgewebten Stellen. Der Griff war weich und somit für viele Kleider und Abendjacken einsetzbar. Die Möglilchkeiten waren endlos und die Kollektionen wurden durch die vielen traumhaften Shamir-Dessins sehr bereichert.

Bei über 50'000 verkauften Metern wurde eine kleine Feier in der Belegschaft arrangiert. Um Einlass zu bekommen, musste jeder ein KLeidungsstück in Shamir vorweisen. In den fast 20 JAhren, in denen wir Shamirartige Kellektionen führten, wurden über 300'000m verkauft.
Name:
Shamir ist ein israelischer Familienname

Shamir Weisbrod

Author: Super User
Zugriffe: 30